Navigation und Service

Springe direkt zu:

Suche

Suchbegriff eingeben

Fachtagung "Arbeiten 4.0 - Zu jeder Zeit und an jedem Ort?"

Termin:
23. November 2017, 11:30 Uhr bis 24. November 2017, 12:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Dresden
DGUV Akademie Dresden
Königsbrücker Landstraße 2
01109 Dresden
Inhalt:

Im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe "Die Zukunft der Arbeit" steht die Frage, wie sich Veränderungen am Arbeitsplatz auf Unternehmen und Beschäftigte auswirken. Die Veranstaltungsreihe legt 2017 ihren Schwerpunkt auf die Flexibilisierung der Arbeit.

Für Beschäftigte und Unternehmen ist die schnell fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung in der Arbeitswelt sowohl mit Herausforderungen als auch Chancen für Flexibilität und Mobilität verbunden. Neben schon länger bekannten Trends wie Homeoffice, Arbeitszeitkonten, Cloudworking oder lebenslauforientiertem Arbeiten gibt es eine immer größer werdende Vielfalt an Konzepten. Dies bietet Chancen, die Arbeit individuell nach den Bedürfnissen aller Beteiligten zu gestalten - aber auch Risiken, wenn die Grenzen der Flexibilität des Einzelnen überschritten werden.

Die Tagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, Personal- und Organisationsverantwortliche, Betriebs- und Personalräte sowie an Präventionsfachleute der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen. Sie ist aber auch offen für alle Interessierten, die sich mit den jeweiligen Themen beschäftigen.

Weitere Informationen und das Programm finden Sie unter www.dguv.de.