GDA Portal

11. Arbeitsschutzforum 2016

Das 11. Arbeitsschutzforum fand am 26. und 27. September 2016 in der DGUV-Akademie in Dresden statt und stand ganz im Zeichen der Arbeitswelt 4.0.

11. Arbeitsschutzforum

Bild / Video 1 von 14

Referentinnen stehen vor Leinwand. Diskussion nach dem Vortrag von Kirsten Brühl Quelle: Jörg Singer

Im Mittelpunkt der Diskussionen stand die Frage, wie die Akteure im Arbeitsschutz der Zukunft in dieser neuen Arbeitswelt aufgestellt sein sollten. Über welche Kompetenzen müssen sie verfügen, wie müssen sie denken und handeln, wie sich organisieren, welche Werkzeuge benötigen sie? Mit dem Format "Think outside the Box" wurde eine intensive Diskussion zu den Anforderungen an die Arbeitsschutzakteure in der Arbeitswelt 4.0 ermöglicht. Perspektiven, wie die verantwortlichen Akteure gemeinsam den Arbeitsschutz der Zukunft gestalten können, wurden gemeinsam erarbeitet.

Zeitraffer-Video vom 11. Arbeitsschutzforum
Illustrierte Diskussionsergebnisse

11. Arbeitsschutzforum: Organisation

Bild / Video 2 von 5

Darstellung der Ergebnisse aus der Diskussion zum Thema Organisation 11. Arbeitsschutzforum: Organisation Darstellung der Ergebnisse aus der Diskussion zum Thema Organisation Quelle: ROCKETPICS.net