GDA Portal

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Leitlinien Aufsichtshandeln

Leitlinien für das Aufsichtspersonal

Staatliche Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungsträger haben sich unter dem Dach der Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie (GDA) in einer Rahmenvereinbarung über ihr Zusammenwirken bei der Beratung und Überwachung der Betriebe verständigt.

Zur Umsetzung der gemeinsamen Arbeitsschutzstrategie werden Leitlinien zur Durchführung der Beratungs- und Überwachungstätigkeit abgestimmt. Leitlinien wurden bisher zu folgenden Themen entwickelt:

  • Arbeitsschutz bei der Kooperation mehrerer Arbeitgeber im Rahmen von Werkverträgen
  • Gefährdungsbeurteilung und Dokumentation
  • Organisation des betrieblichen Arbeitsschutzes
  • Beratung und Überwachung bei psychischer Belastung am Arbeitsplatz
  • Planung und Ausführung von Bauvorhaben
  • Staubminimierung beim Bauen

Nutzerbefragung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten das GDA-Portal stetig verbessern und an Ihre Bedürfnisse anpassen. Im Rahmen einer kurzen Befragung bitten wir Sie, uns Ihre Erfahrungen, Wünsche und Zufriedenheit mitzuteilen. Ihre Anregungen und Kritik helfen uns dabei ebenfalls weiter.

Selbstverständlich werden Ihre Angaben gemäß der DSGVO vertraulich behandelt und ausschließlich für den Zweck der Befragung eingesetzt, gespeichert und nach der Datenauswertung gelöscht.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Geschäftsstelle der Nationalen Arbeitsschutzkonferenz

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