GDA Portal

Erfolgreicher Start der 2. Periode der Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie (GDA) in Nordrhein-Westfalen

Datum 22.04.2013

"Was wir erreicht haben, kann sich sehen lassen, aber wir müssen noch stärker auf die Bedürfnisse der Betriebe eingehen". So die übereinstimmende Einschätzung der Träger der GDA aus den Arbeitsschutzbehörden der Länder, der Unfallversicherungsträger und des Bundes. Rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung zur Auftaktveranstaltung am 10.04.2013 in der Stahlhalle der DASA in Dortmund gefolgt. Neben einem Rückblick auf die 1. GDA-Periode 2008 - 2012 wurden die Inhalte und Planungen der neuen Arbeitsprogramme der GDA vorgestellt. Eingeladen hatten das Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales NRW (MAIS) und der Landesverband West der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV).
Veranstaltungsseite

11.04.2013

Zwischenbericht der GDA-Dachevaluation: Kurzfassung veröffentlicht

Die Kurzfassung des Zwischenberichts der GDA-Dachevaluation ist nun online verfügbar. Das Dokument bietet in komprimierter Form einen Überblick über erste wichtige Ergebnisse. Im Mittelpunkt stehen dabei Befunde aus den großangelegten repräsentativen Betriebs- und Beschäftigtenbefragungen, die 2011 im Rahmen der Dachevaluation durchgeführt wurden. Die Langfassung des Zwischenberichts wird hier in Kürze ebenfalls zum Download bereitstehen.
Kurzfassung des Zwischenberichts zur GDA-Dachevaluation